Hier finden Sie hilfreiche Informationen für die Zeit vor, während und am Ende Ihres Aufenthaltes.
Das Wichtigste auf einen Blick
Wir wissen, wie aufgeregt Sie vor einem geplanten Aufenthalt im Krankenhaus sind. Deswegen gibt es hier die wichtigsten Tipps, bevor Sie starten: von der Anfahrt bis zur Checkliste aller mitzubringenden Sachen.
Stets ein offenes Ohr für Sie
Wir nehmen Ihre Sorgen und Probleme ernst und suchen nach Lösungen, die für alle Beteiligten einen Weg aufzeigen. Je nach Problemlage stehen Ihnen im Haus verschiedene Ansprechpartner zur Verfügung: das Beschwerdemanagement, der unabhängige Patientenfürsprecher oder das Ethikkomitee für ethische Fragestellungen.
Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Blick
Unser Patientenmanagerin bildet die Schnittstelle zwischen unseren Patient:innen und unseren Mitarbeiter:innen bei der Umsetzung von Wahlleistungen. Sie können die gewünschten Wahlleistungen direkt bei Ihrer stationären Aufnahme vereinbaren oder auch während Ihres Aufenthalts anfragen.