Patienten + Besucher

Ausbildungsmesse in Eurem Klinikum

08.11.2024

Vergesst alles, was Ihr bislang über Pflege gehört habt! Wir zeigen Euch, was wirklich hinter dem Beruf der Pflege steckt. Auf unserer Ausbildungsmesse schaut Ihr hinter die Kulissen eines Krankenhauses!

Kalendereintrag

Auf unserer Ausbildungsmesse schaut Ihr hinter die Kulissen eines Krankenhauses, bekommt erste Einblicke in einen spannenden Beruf und lernt interessante Leute kennen.

Was erwartet Euch?
Special Klinik-Touren: Entdeckt die stärksten Magnete in der Medizin, macht den Lufu-Test und schaut in den OP!
Stationen zum Ausprobieren: Verband anlegen, Wunde versorgen, Vitalzeichen messen. Ihr seid mittendrin statt nur dabei!
Infos satt: Wir haben alle Facts zur Pflegeausbildung am Start und zeigen Euch, warum dieser Job alles andere als langweilig ist.

Unsere Ausbildungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie die Karrierechancen später. Sie reichen von Krankenpflegehelfer:innen und Pflegefachkräften über medizinisch-technische Assistent:innen im OP, in der Radiologie und in der Funktionsdiagnostik bis zur Hebamme. Zu jedem Ausbildungsbereich findet Ihr einen Ansprechpartner.

Also kommt vorbei, lernt uns kennen und checkt ab, ob Pflege was für Euch ist. Und wer weiß, vielleicht entdeckt Ihr ja Eure Berufung!

Wann und wo?
Datum: Freitag, 8. November
Uhrzeit: 13.00 bis 19.00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch! Kommt vorbei, habt Spaß und lernt uns kennen!

Ihr möchtet gleich mit der ganzen Klasse vorbeischauen? Dann meldet Euch bitte vorab an unter
M anne-cathrin.beck@srh.de
mobil/WhatsApp  0152 567 611 00

Euer Team vom SRH Wald-Klinikum Gera

P.S.: Snacks und Getränke gehen natürlich auf uns!